Viktoria mit Paukenschlag

Von Beginn an zeigte der Gastgeber auf dem Naturrasenplatz absolute Präsenz. Die junge Mannschaft agierte konzentriert und hellwach. Der Lohn: Sie ging nach zehn Minuten verdient durch Luca Janssen in Führung. Dann allerdings riss der Faden im Winnekendonker Spiel. „In dieser Phase haben wir uns zu sehr auf unwichtige Sachen konzentriert und unnötige Diskussionen gestartet“, sagte Trainer Sven Kleuskens. Und das routinierte Team aus Sevelen wusste dies zu nutzen. Mit seinem bereits 20. Saisontreffer sorgte Torjäger Philipp Langer für den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel übernahm jedoch wieder der starke Aufsteiger die Kontrolle über die Partie. Mit einem kuriosen Freistoßtreffer brachte Patric Liszewski (68.) die Viktoria erneut in Führung „Das war schon ein wenig Slapstick, passte aber letztendlich zu dieser Begegnung“, sagte Sevelens Trainer Micky Foehde. Für den auch in der Folge spielbestimmenden Gastgeber sorgte dann Torben Schallenberg mit seinem Doppelschlag in der 71. und 78. Minute für die Entscheidung.

„Das war heute bis auf eine kurze Phase in der ersten Halbzeit eine souveräne Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben mehr Willen gezeigt und auch spielerisch überzeugt“, sagte Johannes Rankers, der das Team mit Sven Kleuskens trainiert. Micky Foehde erkannte den Sieg des Gegners neidlos an. „Ich kann mit Anstand verlieren. Viktoria Winnekendonk hat die Tugenden auf den Platz gebracht, die mein Team leider hat vermissen lassen. Der Gegner war bissig, gallig und hat seinen Auftrag, uns zu schlagen, auch wirklich auf das Feld gebracht und umgesetzt“, sagte der Sevelener Coach.