Jugendturnier “Wido-Cup” war ein voller Erfolg

Trotz Startschwierigkeiten, aufgrund der starken Regenschauer am Samstagmorgen, hat das ORGA-Team gemeinsam mit den Trainern der F- und E-Junioren bzw. U11-Mädchen entschieden das Turnier mit ca. einer Stunde Verspätung zu beginnen.

Um 10:15 Uhr ist dann TikTok- und Instagram-Star Pascal Martin, besser bekannt als “Qualle” angekommen. Nach kurzer Begrüßung, hat der junge Schiedsrichter sich direkt warm gemacht und die ersten Spiele gepfiffen, u.a. das Finale der E-Junioren (Union Wetten – Borussia Veen 0:2). Danach wurden noch fleißig Autogrammkarten geschrieben, bevor um 13:30 Uhr sein Workshop startete.

v.l.n.r. Boris Mischke, “Qualle”, Dennis Rotondi

Aufgrund der Verspätung am Morgen, mussten natürlich auch die Turniere am Mittag von den U13- und U15-Mädchen verspätet starten. Hier hatten jedoch fast alle Trainer und Spieler Verständnis – nochmal ein großes DANKE dafür – so wünscht man sich das.

Am 2. Turniertag wurden wir mit strahlender Sonne begrüßt und das Turnier konnte pünktlich starten. Vormittags spielten die C- und D-Junioren, ab Mittags dann die A- und B-Junioren, sowie die U17-Mädchen. Am Ende des Tages wurden alle Pokale und Urkunden verteilt. Wir gratulieren nochmal allen Sieger der jeweiligen Jahrgänge, diese lauten wie folgt:

E-Jugend: Borussia Veen E1, D-Jugend: OSC Rheinhausen D1, C-Jugend: SV Sonsbeck C1, B-Jugend: GSV Suderwick B1, A-Jugend: Viktoria Goch A1, U13-Mädchen: GW Lankern U13, U15-Mädchen: TS Rahm U15-2

Bei den F-Junioren und U11-Mädchen gab es nur Gewinner*innen. 🙂

Der Viktoria Sportpark hat an beiden Tagen 105 Mannschaften begrüßt und insgesamt ca. 2.500 Gäste – so voll war der Sportpark noch nie. Wir bedanken uns bei jedem Helfer – ohne Euch wäre das Turnier in der Größenordnung nicht möglich gewesen.

Foto: Jula Verberkt